"Der Löw" songtext
"Der Löw"
Schwarzes Emblem auf weißem Grund
Verrannt, verkämpft in der Länge
Die Luft wird dünn, der Atem stockt
Ewiges Spiel in unendlicher Enge
Im Tunnel im Hier und Jetzt
Letzter Moment kommt über Links
Schwebt ein, senkt sich zwischen die Flügel
Direkt aus der Luft von der gebogenen Brust
Seit-Fallschuß, Hand Gottes Gefüge
Er ladet sanft im langen Eck
Der Löw war los
Sie war'n grandios
Und endlich war's ihre Zeit
Geschliffen, gegriffen
Sie war'n übergroß
Und endlich hat es gereicht
Das Sekundenzählen brach endlich ein
Übermannt von Euphorie-Tornados
Wärmegewitter, überglücklichsein
Ein Freundehaus randvoll mit Desperados
Es fiel der vierte Stern
Der Löw (der Löw) war los (war los)
Sie war'n grandios
Und endlich war's ihre Zeit
Geschliffen (geschliffen), gegriffen (gegriffen)
Der gold'ne Tross
Und dieser Weg, der war nicht leicht
Come on
Das Leben, das geht steil
"Eben" ist schon vorbei
Aber das Leben ist nicht mehr gleich
Das Leben, das geht steil
"Eben" ist schon Vergangenheit
Es war der Moment der Ewigkeit
Der Löw (der Löw) war los (war los)
Sie war'n grandios
Und endlich war's ihre Zeit
Geschliffen (geschliffen), gegriffen (gegriffen)
Der gold'ne Tross
Und dieser Weg, der war nicht leicht
Ja
Der Sommer hat getanzt
Er war groß und ganz
Er war Strand, nur Sand und Sein
Der Sommer hat getanzt
Der Sommer hat romanzt
Der Moment der Ewigkeit
Sing it
Der Löw (der Löw) war los (war los)
Sie war'n grandios
Geschliffen, gegriffen
Der gold'ne Tross
Writer(s): Herbert Arthur Groenemeyer
- AZLyrics
- H
- Herbert Grönemeyer Lyrics
album:
"Dauernd Jetzt" (2014)
Annäherung
You May Also Like
Culcha Candela - "Somma Im Kiez" Ich häng' im Kiez an der Bude
Und hab' Drinks bestellt
Sonne ballert auf den Kopf
Und ich fühl' mich wie der King der Welt
Saucool, doch ich schwitz' wie'n Schwein
Alles voller Dreck, die Müllmänner...
Silbermond - "In Meiner Erinnerung" Auf einmal steh ich hier allein
Hier im März 2003
Und es war viel zu zeitig
Es war viel zu zeitig
Und ich hab noch zu dir gesagt
Wie immer, "Bis zum nächsten Mal"
Und es war viel zu zeitig
Es war...
Santiano - "Durch Jeden Sturm" Hör dieses Lied
Es geht um dich
Wie viel du mir bedeutest
Was du bist für mich
Bist nie allein und nie verloren
Wir gehen zusammen durch jeden Sturm
Wir gehen zusammen durch jeden Sturm
Kannst alle...
Deichkind - "In Der Natur" In der Natur - da verknackst du dir den Fuß
In der Natur - da versagt dein Survival Buch
In der Natur - da hilft keiner, wenn du rufst
Du hast lange nicht geduscht und das hier so nicht gebucht
In...
Wilhelmine - "Mein Bestes" Auf dem Fahrrad, mit dir zu zweit
Du zeigst mir alles, was du weißt
Es riecht nach Sommer und nach warmen Straßen
Ich höre es klimpern, zwischen Löffeln und Tassen
Und auch, wenn ich
Dir nicht...