"Im Licht Und Im Schatten" songtext

"Im Licht Und Im Schatten"

Nach dem Tagesgelb kommt das Abendrot
Ich leb' weiter, du bist erst paar Tage tot
Ich sag' mir: "Keine Panik, wenn es wieder mal zu hart ist
Dann funktionierst du auf Automatik
Die Lunge atmet, der Herzschlag ist
Langsam, aber da, dir passiert gar nix"
Versprech' ich mir, aber glaub' es selbst nicht
Dein Geruch überall hier im Haus hält sich
Nivea After Shave Balsam und Aramis
Durch meine Sonn'nbrille sehe ich den Pfarrer nicht
Der die Predigt liest, wie dich Jesus liebt
Ein guter Katholik kommt ins Paradies

Der Nebel schwebt überm Gartenteich
Da, wo du jetzt bist, sind die Karten weiß
Es schimmert etwas Licht in die Schwärze rein
Du musst einer der Sterne sein
Ich versuch', das mit dir zu fassen
Es ist so schwer, alles richtig zu machen
Du gehst neben mir, im Licht und im Schatten
Irgendwie hast du mich nie verlassen

Der Priester, der dich nicht kannte, redet
Zehn Minuten Inhaltsangabe für ein Leben?!
Wie er kann das beschreiben, wer du warst?
Auch die Kinoleinwand wär zu klein als Format
Wer du für mich warst? Immer, wenn es wirklich schwer war
Hast du mich geholfen und warst sehr nah
Am andern Ende der Welt am Telefonhörer
Und die größten Probleme war'n schon lösbar
Hattest das lauteste Lachen
Und warst so intressiert an tausenden Sachen
Du hast so viel gemacht und so viel geschafft
Und mich inspiriert, das auch mal zu machen
Rockefeller und [?], Wildlederjacke
Ich komm' nie raus aus dei'm Schatten
Und warum überhaupt auch? Denn da bin ich nah
Wie Gaius Julius, er kam und er sah

Der Nebel schwebt überm Gartenteich
Da, wo du jetzt bist, sind die Karten weiß
Es schimmert etwas Licht in die Schwärze rein
Du musst einer der Sterne sein
Ich versuch', das mit dir zu fassen
Es ist so schwer, alles richtig zu machen
Du gehst neben mir, im Licht und im Schatten
Irgendwie hast du mich nie verlassen

Der Nebel schwebt überm Gartenteich
Da, wo du jetzt bist, sind die Karten weiß
Es schimmert etwas Licht in die Schwärze rein
Du musst einer der Sterne sein
Ich versuch', das mit dir zu fassen
Es ist so schwer, alles richtig zu machen
Du gehst neben mir, im Licht und im Schatten
Irgendwie hast du mich nie verlassen


You May Also Like
Fynn Kliemann - "Regen" Daum'n raus, nimm immer alles mit was geht Doch heiße Luft kühlt, wenn man schnell genug fährt Chlor, bleifrei, Bucket, Sommer und Sex Wenn ich's wieder rieche, ist das alles wieder echt Gehört für...
Kraftklub - "Kein Liebeslied" Was soll ich sagen, ich mag dich, so ganz allgemein Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein Und ich mag wie du dich bewegst, mag wie du redest Ich mag wie du gehst und hasse wenn du gehst...
Lostboi Lino - "Erste Schritte" Mit euch bin ich meine allerersten Schritte gegang'n Und der Weg zu euch war gar nicht so lang Doch bald kam ich durch die Tür nicht mehr rein Denn ihr beide hattet wieder mal Streit Ich sah für das...
Montez - "Bleib Wach" Wär' die Erde eine Scheibe, würd' ich rennen, bis ich fall' Schneller als der Schall, brennender Asphalt Sie sagen, "Oben bei den Engeln ist es kalt." Dabei sollte dort die Sonne näher sein Unsern...
Ali As - "Ferienhaus" Ich seh’ noch, wie du auf der Treppe stehst Die Stufen runter, betrunkener Gang Haben uns langsam von uns wegbewegt Ich schätze, jetzt ist das letzte Date Letzter Drehtag, letzter Take Ich seh’ noch,...