"Asche Zu Staub" songtext
"Asche Zu Staub"
Ich fahre durch die Nacht, morgens um vier
Vollgepumpt mit Tabletten, auf der Suche nach mir
Nach was genau weiß ich nicht, ich seh' keinen Sinn
Nach irgendwas das mir beweist, dass ich am Leben bin
Ob meine Seele noch einen heilen Kern hat?
Ich läge gerne in den Armen von irgendeinem, der mich gerne hat
Doch meine Freunde haben den Rücken gekehrt
Die Brücken zerstört, als wäre ich ihnen wirklich nichts wert
Das passiert mir schon mein Leben lang
Es betrübt mich sehr, dabei bin ich gar kein so übler Kerl
Sag mir doch einfach was mein Fehler ist, vielleicht seh ich's nicht
Wo ist der Mensch der mich umarmt und sagt ich zähl auf dich?
Denn ich zähl nicht auf mich, zu oft hab ich mich schon verzählt
Zu oft geöffnet vor einem Menschen der mich nicht versteht
Zu oft gehofft ich wäre gut genug für sie
Doch nur Narren suchen Schutz in Utopie
Mir geht es gut, keine Angst ihr könnt ruhig weiter gehen
Das was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem
Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder, ganz bestimmt
Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding
Mein Kopf steht leer, meine Träume sind dort ausgezogen
Es wird schon Leute geht mal weiter, bitte schaut nicht so
Ich brauche keinen Zuspruch, Mitleid brauch ich auch keins
Ich will nur diesen einen Moment alleine traurig sein
Asche zu Asche, Staub zu Staub
Wo fang ich an, wo hör ich auf?
Asche zu Asche, Staub zu Staub
Wo fang ich an, wo hör ich auf?
Was ich vorzuweisen hab? Zehn Jahre Erfolglosigkeit
Lacht mich ruhig aus, wenn ihr oben seid
Das ist euer gutes Recht, ich weiß nich recht, was ich entgegnen soll
Meidet Regenwolken, wenn ihr mir nicht begegnen wollt
Mach dein Leben schöner, hat Mama mir gesagt
Jahrzehnte später lief es irgendwie anders als geplant
Papa und Mama taten alles fürn Leben voller Glück
Und was zur Hölle gebe ich ihnen zurück? Nix, gar nix!
Was mich belastet ist nicht ihre Geduld
Sondern das Wissen, dass sie denken es wäre ihre Schuld, doch ist es nicht!
Ich könnte heulen, denn ihr wart wunderbar
Ich wäre tot ohne euch und zwar schon hundert Mal, es geht um mich!
Und ich habe nix im griff, auch nicht die Tabletten
Es hat nie mit was geklappt, ne auch nicht mit dem Rappen
Ich würde nicht sagen ich habe Pech gehabt
Doch manche Menschen sind geboren für den letzten Platz
Mir geht es gut, keine Angst ihr könnt ruhig weiter gehen
Das was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem
Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder, ganz bestimmt
Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding
Mein Kopf steht leer, meine Träume sind dort ausgezogen
Es wird schon Leute geht mal weiter, bitte schaut nicht so
Ich brauche keinen Zuspruch, Mitleid brauch ich auch keins
Ich will nur diesen einen Moment alleine traurig sein
Asche zu Asche, Staub zu Staub
Wo fang ich an, wo hör ich auf?
Asche zu Asche, Staub zu Staub
Wo fang ich an, wo hör ich auf?
Mir geht es gut, keine Angst ihr könnt ruhig weiter gehen
Das was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem
Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder, ganz bestimmt
Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding
Mein Kopf steht leer, meine Träume sind dort ausgezogen
Es wird schon Leute geht mal weiter, bitte schaut nicht so
Ich brauche keinen Zuspruch, Mitleid brauch ich auch keins
Ich will nur diesen einen Moment alleine traurig sein
Mir geht es gut, keine Angst ihr könnt ruhig weiter gehen
Das was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem
Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder, ganz bestimmt
Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding
Mein Kopf steht leer, meine Träume sind dort ausgezogen
Es wird schon Leute geht mal weiter, bitte schaut nicht so
Ich brauche keinen Zuspruch, Mitleid brauch ich auch keins
Ich will nur diesen einen Moment alleine traurig sein
Writer(s): Mathias Grimm, Jakob Schulze, Tobias Gerth, Michael Studer
- AZLyrics
- S
- Swiss & Die Andern Lyrics
album:
"Grosse Freiheit" (2015)
You May Also Like
Böhse Onkelz - "Es Ist Wie Es Ist" Der Morgen danach
Der Blick in den Spiegel
Das böse Erwachen
Abends um halb sieben
Ich kriege nicht genug
Tagein tagaus
Ich fresse mein Leben
Und kotz' es wieder aus
Glaub mir - Du kannst mir...
K.I.Z - "Klopapier" Ick bin immer noch wach und ich krieche durch die Stadt
Denn ich kann nicht mehr jeh'n vom Saufen
Der Dünnschiss presst wie 'ne Mutter in den Wehen
Und ich frage mich: Wo mach ich den Haufen?
Ich...
Trailerpark - "Neongrüner Auswurf" Bevor ich kalt entzieh'
Renn ich nackt auf LSD durch ein Waldgebiet
Alk und Speed - Frühstück für Champions
Ich hab keine Angst vor dem Typ mit der Sense
Morgen muss mir jemand eine Leber...
ENNIO & RIN - "Zeit x RIN" Ein Dämon besetzt mein Herz
Wo kommen die Stimmen her?
Hänge ich hinterher?
Was ist mein Leben mein wert?
Die Monster verstehen mich
Doch leider seh ich sie nicht
Ist das jetzt meine Pflicht
Zu...
Madsen - "Nachtbaden" Oh nein!
Oh nein, schon wieder Samstag
Und eine lauwarme Sommernacht
Die meisten meiner Freunde sind in Berlin
Und ich sitze hier allein und bin hellwach
O nein, schon wieder Samstag
Und ich trinke...